christel ellegast

Kunsttherapeutin ED, Fachrichtung Tanz– und Bewegungstherapie

Lehrtherapeutin

OdA ARTECURA

KONTAKT

Praxis für Körper – und Bewegungstherapie Klosbachstrasse 123

8032 Zürich

043 268 41 62

kontakt@bewegungstherapie-ellegast.com

www.bewegungstherapie-ellegast.com

HINTERGRUND

Während meiner langjährigen Arbeit war es mir immer ein großes Anliegen, den Menschen als Individuum zu respektieren und zu begleiten. So werden innerhalb meiner Therapie“ Lebenspuzzleteile“ der/s Klientin/ Klient bewusst wahrgenommen und reflektiert. Ich sehe die therapeutische Arbeit vor allem als ein Stück Weiterbildung der Persönlichkeit und möchte meine Klientinnen und Klienten darin unterstützen, Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zu gewinnen.

Eine zentrale Metapher in meiner Therapie ist der Begriff „Körperhaus“, in dem unsere Emotionen wohnen. Die Arbeit mit den persönlichen Ressourcen ist dabei sehr wichtig und bietet ein wichtiges Fundament für die therapeutische Arbeit. Ich arbeite einerseits mit dem Gespräch, biete aber auch die Arbeit mit der Körperwahrnehmung, der gestalterischen Darstellung und anerkannten Techniken wie die integrative Bewegungstherapie, die Körperpsychotherapie und die Traumatherapie an.

ANGEBOTE

Bewegungstherapie

Körperpsychotherapie

Traumatherapie

Supervision

MEIN BILDUNGSWEG

siehe hier >>

KRANKENKASSENANERKENNUNG

EMR, ASCA, EGK, Visana

  • Facebook Social Icon

tanztherapie zürich